Syl & Dan

13.05.2023

Perfekter Harmoniegesang mit Syl & Dan - eine magische Mischung aus Liedern, Geschichten, Humor und Gefühlen

Zwei ergreifende Stimmen, die sich tänzelnd ineinander verweben. Lieder, die berühren, überraschen und den Herzen wohltun – das ist das Duo Syl & Dan. „Syl“ ist Sylvia Noel und „Dan“ Daniel Wiegand. Die Musik hat beide tief verbunden, so tief, dass sie nicht nur auf der Bühne als Paar durchs Leben tanzen.

Die erste Probe vor über 15 Jahren war magisch, denn wenn „Syl“ die Kompositionen von „Dan“ singt, öffnet sich eine Tür in eine Welt voller guter Gefühle und Freude. Gepaart mit „Dans“ Stimme und Gitarre werden die Songs von Arrangements getragen, die den Zuhörer durch ein breites Stilistik-Spektrum führen. Im Zentrum steht immer ein harmonischer Song mit schönen Melodien, der sich mal in Richtung Pop, mal in Folk, Rock oder Chanson bewegt.

„Syls“ Querflöte verleiht den Liedern an den richtigen Stellen eine Portion Klassik. Aber auch vor jazzigen Elementen und Funk macht das Duo keinen Halt, so dass eine wahrlich einzigartige Mischung die Musik von Syl & Dan prägt. Das Paar versteht auch meisterhaft, die feinen und leisen Töne hell erglühen zu lassen. Zwischen den Liedern zeigen die Beiden, dass mit Humor und Spontanität, das Leben einfach und leicht sein kann – gerade auch wenn man mit dem Partner zusammen auf der Bühne steht und manch besondere Situationen meistern darf.

Ein Konzert mit Syl & Dan ist zugleich Balsam für die Seele, Freude für das Gemüt und Massage für die Lachmuskeln.

weitere Info...
zurück