Professor Bottleneck

20.10.2017

PROFESSOR BOTTLENECK:
BLACK  -  WHITE  -  BLUES

Dieser Musiker  ist  der Inbegriff des "Roots-Blues" in Deutschland: Jenseits aller Moden und Trends spielt er einen Blues, der jedem unter die Haut geht.  Musik, die aus dem vollen Leben kommt. Wo nichts einfach schwarz oder weiß ist. Wo die Schattierungen zählen. Wo Freude und Schmerz zusammen gehören. Musik, die uns deshalb anrührt, die uns Gänsehaut beschert. Wo die Füße aber auch nicht still stehen können.
PROFESSOR BOTTLENECK, alias Rolf Heimann, ist der "Ry Cooder des Niederrheins", ein Meister der Slide-Gitarre in all ihren Facetten.
Die CD „Steel And Velvet“ ist seine 7.
Inspiriert von seinen Touren durch die Südstaaten der USA unterhält, vergnügt und bewegt er sein Publikum mit traditionellen und selbst komponierten Blues und „Americana“.

 


zurück