Joost Vergossen

02.10.2020

Geboren am 22. November 1967 in Geleen (NL)
Joost veröffentlichte bisher 3 Soloalben und spielte u.a. mit Bobby Kimball (Toto), Joseph Clark, Bert Heerink (Vandenburg), Jan Akkerman, Ilse De Lange (Common Linnets), und mit weiteren, renommierten Bands aus der Benelux-Region, wie Goede Doel, Kayak oder Toontje Lager.
Im Jahre 2013 und 2014 wurde Joost Vergoosen durch die Leser des Musiker-Magazins “Gitarrist” als “Bester Gitarrist von Benelux” gekürt.
Seinen Gitarren-Stil zu beschreiben ist schwierig, da Joost sich von vielen Musikern und verschiedenen Genre beeinflusst fühlt – Rock, Blues, Country, Funk und Jazz sind hier zu nennen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass diverse Musik-Experten bestätigen, Joost Vergoossen habe über die Jahre einen sehr authentischen Sound bekommen, speziell durch seine Erfahrungen mit all ́ diesen o.g. Musikrichtungen.
Seit Jahren ist Joost für viele Workshops und Produkt-Vorstellungen aktiv, wie z.B. für Yamaha, Bose und Line 6. Darüber hinaus hat er sich in jüngster Zeit auf Unterricht für “Masterclasses” und Gitarren-Seminare spezialisiert. Hier teilt er sein Know-How und seine Erfahrungen gerne mit jungen Menschen, um ihre musikalischen Ziele zu erreichen und ihren “Musiker-Traum” zu realisieren.
 


zurück