Leger 2021-08-07

07.08.2021

"Wir sind Leǵer, wir heißen auch so". Unter diesem Motto spielt sich das Aachener Duo Danni und Olaf seit 2004 in mehr als 1100 Konzerten in die Herzen ihrer Zuhörer.
Nach einem erfolgreichen Jahr 2019, dass in einem fulminanten Jubiläumskonzert zum 15-jährigen Bestehen gipfelte, war der Tourkalender der beiden Musiker bis zum Anschlag gefüllt und das Jahr 2020 schickte sich an, zum erfolgreichsten Leǵer-Jahr ihrer Karriere zu werden. Doch dann wurden im Frühjahr wegen Corona sämtliche Konzerte abgesagt und der Kalender war mit einem Schlag leer. Seitdem präsentieren die beiden Künstler ihre Musik bei YouTube in kleinen Clips, die sie in ihrem improvisierten Video-Studio drehen. Doch für die beiden eingefleischten Live-Musiker war dies nie ein Ersatz für die Bühne und jetzt, nach 100 Tagen ohne Auftritt, dürfen sie wieder vor ihr Publikum. Mit Abstand und unter Einhaltung der Vorschriften, aber endlich wieder das tun, was sie am liebsten machen und am bestes können: Menschen unterhalten.

weitere Info...
zurück