Fabio Guglielmino

19.04.2024

Fabio ist ein italienischer, sizilianischer Singer-Songwriter. Er ist vor wenigen Monaten nach Deutschland gezogen und promotet mit seiner Akustikgitarre die Songs seines neusten Albums  "Ich heiße Achille/Io mi chiamo Achille“.

In seinem Repertoire befinden sich auch viele Lieder italienischer Songwriter, die ein internationales Profil haben: Zucchero, Gianna Nannini, Edoardo Bennato.

In Italien wurde er vom Bürgermeister von Palermo als „Precious Tessera del Mosaico di Palermo“ für sein Engagement für die Verbreitung von Botschaften des Friedens, der Hoffnung und der Inklusion im Ausland ausgezeichnet.

Sein Sound ist leidenschaftlich und energisch. Er tritt mit Akustikgitarre und Mundharmonika auf und benutzt manchmal eine Stompbox für mehr Rhythmus.

Sein Stil ist eine Mischung aus Indie-Folk, Pop und Mediterran.

weitere Info...
zurück