Silvester-Party 2016/17

PROFESSOR BOTTLENECK & THE ROOT DOCTORS

Akustik-Trio

Silvester-Party

31. Dezember 2016, 21h

McMüller's American-Irish Pub

Linnich-Kofferen

PROFESSOR BOTTLENECK, alias Rolf Heimann ist der "Ry Cooder des Niederrheins", ein Meister der Slide-Gitarre in all ihren Facetten.

FRANK BORN ist ein Genie auf der Mundharmonika: Schluchzen, jaulen, jammern, zischen, heulen und rattern - wie die Züge in einer einsamen Nacht in Mississippi.

JÖRG RUPPERT spielt den Kontrabass mit einem Blues- und Jazzfeeling wie kaum ein anderer. Er ist auf der CD „Rolling Bones“ und nun auch wieder hier zu hören.

Von der nunmehr 6. CD „Steel And Velvet“ gibt es reichlich neues Material zu hören. Unverkennbar sind die Eindrücke, die PROFESSOR BOTTLENECK und FRANK BORN auf ihren Touren durch South Carolina und Georgia sowie bei ihrer Zusammenarbeit mit Shrimp City Slim gesammelt haben. Authentischer geht’s kaum, und die ohnehin akademische Frage nach der Rechtfertigung für weißen Blues ist mit ihnen ein für alle Mal beantwortet.

Rolf Heimann, Schillerstr.8, 41363 Jüchen; Tel. 02164-9476857 www.professor-bottleneck.com

zurück